Klassische Homöopathie - Volker Röseler - Heilpraktiker

Chronische Krankheiten

Im Laufe der Lebensjahrzehnte stellen sich bei vielen Erwachsenen chronische Beschwerden ein, die sie oft von einem Arzt zum anderen führen, mit aufwendigen Diagnoseversuchen und dauerhafter Medikamenteneinnahme. In schweren Fällen wird ohne Heilungsaussicht das Siechtum verlängert.
Hier stärkt die klassische Homöopathie die Lebenskraft, ermöglicht in jedem Fall ein zufriedeneres Dasein und bewirkt oft eine zunehmende Verbesserung, bis hin zur Heilung.
Damit es gar nicht erst dazu kommt, empfehle ich bei Zeiten eine Miasmatische Kur:
Ist Krankheit im Alter normal?

Akute Krankheiten

Wenn akute Beschwerden sehr quälend sind oder länger als gewohnt anhalten, liegt oft eine miasmatische Belastung zu Grunde. Ich sehe darin Hinweise auf mögliche spätere Erkrankungen, und es empfiehlt sich eine ausführliche Anamnese mit konstitutioneller Behandlung, um frühzeitig vorzubeugen und die Weichen in Richtung Gesundheit zu stellen.

Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche können in der Entwicklung kleinere und große Störungen zeigen, die sich homöopathisch gut behandeln lassen. Das ist auch sinnvoll, weil es sich sehr günstig auf das Erwachsenenalter auswirkt.
Immer mehr Kinder haben bereits schwere Probleme, etwa Neurodermitis, Allergien, ADHS. Bei Jugendlichen kommt ein größerer psychischer Anteil hinzu. Auch hier kann die Homöopathie Heilung und Ausgleich schaffen.


Praxis für Klassische Homöopathie - Volker Röseler
Eldenholz 25 ~ 17192 Waren (Müritz)
Ruf: (03991) 631 85 38 ~ volker.roeseler@web.de