Klassische Homöopathie - Volker Röseler - Heilpraktiker

Schwere, chronische Krankheiten

lassen sich mit der herkömmlichen Medizin oft nicht gut behandeln. Häufig gelingt es nur, die schlimmsten Beschwerden mehr oder weniger zu beschwichtigen. Trotzdem treten sie immer wieder auf, und der Gesamtzustand, vor allem das Wohlbefinden, verschlechtern sich nach und nach. Die synthetischen Medikamente betäuben innere Vorgänge und erzeugen ihrerseits Beschwerden. Die erwünschte Heilung stellt sich nicht ein.

Die Homöopathie bekämpft nicht die Krankheit, im Sinne einer Unterdrückung, und nicht als mechanischer "Reparaturversuch" eines kaputten, maschinenartigen Körpers, sondern sie stärkt die Lebenskraft. Durch den Impuls der richtig gewählten Arznei ist sie im Stande, den grundlegenden Antrieb der Krankheit einzudämmen und zunehmend aufzulösen.

Meine Arbeitsweise bezieht die Miasmatik mit ein, das ist die Lehre von den ererbten Vorbelastungen. Ohne darauf einzugehen, lassen sich chronische Vorgänge kaum dauerhaft beeinflussen. Dabei stütze ich mich auf die Lehre und Erfahrung erfolgreicher homöopathischer Lehrmeister wie J. C. Burnett, G. Risch oder Y. Laborde.

Hier ein kleiner Einblick, welche gängigen Krankheitsbilder homöopathisch gut beeinflußbar sein können:

Neurodermitis, Asthma, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Diabetes mellitus, ADHS, Herpes zoster, Akne, Unfruchtbarkeit, Depression, Rheumatische Erkrankungen, Entwicklungsstörungen bei Kindern, Magersucht, Bluthochdruck, Epilepsie, ...

Praxis für Klassische Homöopathie - Volker Röseler
Eldenholz 25 ~ 17192 Waren (Müritz)
Ruf: (03991) 631 85 38 ~ volker.roeseler@web.de