Klassische Homöopathie - Volker Röseler - Heilpraktiker

Ist Krankheit im Alter normal?

Ein Mensch in mittleren Jahren ist in der Regel ziemlich gesund. Ebenso scheint es aber die Regel zu sein, daß ältere Menschen gesundheitliche Probleme bekommen. Doch so zwangsläufig ist das nicht!
Jeder Mensch kommt mit einer Veranlageung für Gesundheit und Krankheit auf die Welt, die ererbt ist. Das erklärt auch, warum die Lebensweise oft nicht allein beeinflußt, wie krank oder gesund man wird.
In unseren ersten Lebensjahrzehnten sind wir meist noch voller Wachstumskraft, was ernsthafte Krankheiten meist keinen Raum gibt. Das änderst sich leider ab der Lebensmitte.
Kennen Sie das nicht auch: Wir fühlen uns schon gesund. Aber dies und das macht uns immer wieder Probleme. Manches ist nicht so, wie man es möchte. Alles nicht so schlimm, aber auch nicht richtig gut. Oft hilft ein Gang in die Apotheke, und man kriegt sich halbwegs in Griff. "Ist das normal, was ich hab?" Das sind in den mittleren Jahren die ersten Zeichen einer beeinträchtigten Lebenskraft.
Um schlimmere Krankheiten zu vermeiden und für die Zeit des Alterns fit zu sein,empfehle ich eine Miasmatische Kur.
Das ist nichts anderes als eine homöopathische Behandlung für Menschen, die noch nicht ernsthaft krank sind.
In diesem Zustand zeigt sich meist eine Fülle besonderer Zeichen, die sehr sicher auf die richtigen Arzneien weisen, und die Lebenskraft ist noch so stark, gut zu reagieren.
Nach der alten Erfahrung: Vorbeugen ist besser als Heilen, sollten Sie also rechtzeitig einen erfahrenen Homöopathen aufsuchen, der sich auf die Miasmatik (die Lehre von der erblichen Krankheitsbelastung) versteht.
Erfahrungsgemäß verhallt solcher guter Rat meist, bis es ernst wird.
Aber vielleicht sind Sie ja klug?

Praxis für Klassische Homöopathie - Volker Röseler
Eldenholz 25 ~ 17192 Waren (Müritz)
Ruf: (03991) 631 85 38 ~ volker.roeseler@web.de